Linux Lite Forums

General => Introductions => Topic started by: Peter Fietz on December 13, 2022, 11:12:40 AM

Title: Wlan wird vom Laptop nicht mehr erkannt
Post by: Peter Fietz on December 13, 2022, 11:12:40 AM
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und benötige wenn es geht bitte Hilfe!
Ich benutze seit kurzer Zeit Linux Mint 20.2 Cinnamon 64 Bit
Ich habe das Laptop mit der Intsallation von meinem Sohn für den Umzug nach Italien geschenkt bekommen und bin im Umgang mit dem System noch nicht so vetraut.
Nach dem wir hier endlich internet via ffwa bekommen haben und die Verbindungen relativ stabil sind habe ich über den Router/Modem WLAN aktiviert , hat alles gut funktioniert bis wir einen Stromausfall hatten. Danach hat der Laptop das Wlan nichtmehr erkannt. Er zeigt mir eine Verbindun an aber egal welchen Browser ich benutze wird mir immer angezeigt "keine Internetverbindung"
Er erkennt auch kein LAN! Nur die Verbindung per Hotspot von meinem Smartphone funktioniert. Alle andren Geräte wie Internetradio/Amazon Stick usw funktionieren über die WLAN Verbindung nur der Laptop nicht? Kann mir vieleicht jemand helfen
Vielen Dank im voraus