You are Here:
Linux Lite 6.0 Final Released - See Release Announcements



Python3 ist installiert - lässt sich aber nicht starten

Author (Read 914 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Python3 ist installiert - lässt sich aber nicht starten
« on: April 07, 2022, 02:14:53 PM »
 

Steff260

  • New to Forums
  • *
  • 10
    Posts
  • Reputation: 0
  • Linux Lite Member

  • Linux Lite: 3.8 32bit
Hallo zusammen,

kann leider Python3 nicht starten. Im Hauptmenü wird das Programm nicht angezeigt. Ist aber mit Sicherheit installiert.

Unter /usr/share/applications/ kann ich neben anderen Programmen auch Python finden. Wenn ich dann ein Doppelklick auf das Python-Symbol mache passiert nichts - im Gegensatz zu anderen dort angezeigten Programmen, die dann starten.

Leider hatte ich diese Probleme auch vor langer Zeit mit dem Programm R. Auch hier hatte ich kein Menü Eintrag gefunden. Allerdings wurde hier ein Ordner angelegt und ich kann - wenn ich mich durch die Ordner zur "bin" Datei klicke, dann das Programm starten und es läuft.

Hat einer eine Idee wie ich Python am Laufen kriege?

 
 

 

-->
X Close Ad

Linux Lite 6.0 Final Released - See Release Announcements