You are Here:
Linux Lite 7.0 Final Released - See Release Announcement Section



Linux Lite 3.8 und Win XP Dual-Boot

Author (Read 8077 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Linux Lite 3.8 und Win XP Dual-Boot
« Reply #1 on: April 28, 2024, 02:01:26 PM »
 

W-Exit

  • New to Forums
  • *
  • 15
    Posts
  • Reputation: 0
  • Linux Lite Member
    • View Profile

  • CPU: Siemens Amilo Laptop

  • MEMORY: 16Gb

  • VIDEO CARD: on-board
@joshy
@ joshy

 Guten Tag nochmal. Also es ist schon a zeit her.
 Der OPA, müht sich immer noch mit dem verbogenen ALT-Laptop.
 Anscheinend habe ich Windows XP komplett verloren und kann es auch nicht neu installieren. Von der CD wird nicht gebootet - warum auch immer.

 Das Linux Lite 3.8 (32 bit) bootet und gparted zeigt:
 /dev/sda1 ;ext4
 /dev/sda2 ;extended
 ... und dort weiter
   /dev/sda7 ;ext4
   /dev/sda6 ;ext4
   /dev/sda5 ;linux-swap

habe in den Jaren 2022-2024, mit mehreren Pi gebastelt - etwas gelernt. Bin aber noch nicht "viel" weiter

und meinen Linux Lite Anfang habe ich längere Zeit auf Eis gelegt, weswegen:  :imsorry

Ich muss mich an erster Stelle für die lange SENDEPAUSE entschuldigen.

Ziel war es ursprünglich gewesen und wäre es auch heute noch aus dem Laptop ein "dual-boot" System zu machen mit XP und LL 3.8

So wie ich den gparted verstehe ist da aber jetzt 2x LL bereits installiert
und ich kann die sda6 und sda7 weder neu formatieren, in der göße verändern oder löschen

Es gilt leider immer noch: "Denn er (ich) weiß nicht was er tut"

Vielleicht findet sich ja doch (nochmal) ein Coach ??

Wo stelle ich z.B. eine auto-Benachrichtigung für diesen Thread (bei Antworten) ein ??
« Last Edit: May 01, 2024, 10:21:13 AM by W-Exit »
 

 

-->
X Close Ad

Linux Lite 7.0 Final Released - See Release Announcement Section